Newsletter 014

01 IG Updatetag
Nach Rücksprache mit dem Obmann sagen wir heuer den IG Updatetag am 21. November im Hotel Krone ab, da sich in Summe nur 3 Mitglieder mit 2 Mitarbeitern angemeldet haben.

02 Vorstandssitzung und Stammtisch
Die nächste Vorstandssitzung mit Stammtisch ist am 27. November bei der VKW in Bregenz. (im Sprechzimmer C115, Eingang über das Gebäude A – mit den roten Klinkerziegeln) Um 16.00 ist die Vorstandssitzung um 18.00 Stammtisch für alle Mitglieder. Als Einstieg für den Stammtisch stellt uns Christian Meusburger das Produkt VKW Energie Cockpit vor. Anfahrtsplan

03 Rückblick Konzeptvorstellung IG Passivhaus
Am 18.11. haben Gerhard Zweier, Günter Morscher und ich die Chancen und Risiken eines veränderten Zuganges zu energieeffizientem Bauen mit Josef Burtscher, Martin Ploss, Helmut Krapmeier, Adi Groß und Hans-Joachim Gögl diskutiert. Grundsätzlich gibt es hier eine Bereitschaft neu zu denken und durch die Veränderungen neue Wege zu unterstützen.

04 IG PH Ö Vorstandssitzung in Wels
Am 21.11. werden Gerhard Zweier und ich bei der Ö-Sitzung in Wels teilnehmen. Schwerpunkt ist das Thema Strategie und Maßnahmen 2014. Wir werden uns dort für eine Veränderung des Selbstverständnisses der IG Passivhaus einsetzen.

05 Neues Ö-Mitglied
Die Firma Holzwerk Gebr. Schneider GmbH aus Eberhardzell ist neues Industriemitglied und damit auch Mitglied in den Regionen. Auf diesem Wege auch herzlich willkommen in Vorarlberg. Unser Ansprechpartner ist Johann Schwaighofer.

last update 22.10.2018