Newsletter 012

01 Passivhaustag am 9.11.2013
Nach Möglichkeit bitten wir euch den Passivhaustag mit zu bewerben. Einen Banner für die Integration in eure Kundenmails bzw. euren Webauftritt findet ihr auf unserer Homepage, für Printwerbung können wir euch das gewünschte Sujet zukommen lassen.

02 Passivhaus Magazin
Dies wird wieder eine Woche vor dem Passivhaustag als VN Beilage an 80.000 Haushalte verschickt. Danke an alle Mitglieder die das Magazin wieder mit einer Einschaltung ermöglicht haben. Aus heutiger Sicht wird dies die letzte Ausgabe in dieser Form sein, da der Personenkreis der IG Mitglieder die dieses Produkt aktiv unterstützen leider zu klein geworden ist.

03 IG Updatetag am 21. 11.2013
Nochmals zur Erinnerung. Dieser ist ab 14:00 im Hotel Krone in Dornbirn geplant. Bitte um kurze Anmeldung zur Veranstaltung. Sollte auch hier das Interesse zu gering sein würde ich die Veranstaltung im Vorfeld absagen. Derzeit planen wir neben einer Produktvorstellung der Fa. Dosteba, die Änderungen bei der Wohnbauförderung, Qualitätssicherung auf Ö-Ebene, neue Studie von M. Ploss, Brandschutz im Passivhaus und IG 2014.

04 Rückblick Passivhaus Gipfel
Am 16.10. waren Gerhard Zweier und ich in Innsbruck. Hier hat die IG PH Tirol uns eingeladen um u.a. mit Wolfgang Feist, Günter Lang und den Tiroler Kollegen die derzeitige Situation zu beleuchten. Was wir daraus für uns mitnehmen konnten ist ein striktes nein des PHI den Begriff Passivhaus neu zu denken, bzw. zu erweitern.

05 Strategietermin in Wels
Am 21.11. findet ein weiterer Termin auf Ö-Ebene statt um die Strategie der IG PHÖ bzw. Regional IG´s im veränderten Umfeld zu diskutieren. Um unseren IG Updatetag nicht erneut verschieben zu müssen wird nur Gerhard Zweier diesen Termin für uns wahrnehmen.

last update 15.11.2018