Newsletter 002

01 Führung Montforthaus Feldkirch
Am 13. März um 12.00 bieten wir eine Führung durch das Montforthaus in Feldkirch. Stadtbaumeister Gabor Mödlagl wird uns das "Nahe Passivhaus Konzept" vorstellen. (Auf unserer Homepage findet ihr ein PDF zum Projekt.) Das Gebäude ist zudem eines der vier Objekte von Smart City Rheintal. Bitte um kurze Anmeldung - bei zu wenig Interesse würde ich den Termin absagen.

02 Frühjahrsmesse Dornbirn, 4.-7. April 2013
Als Aussteller haben wir 50 Freikarten erhalten. Wir werden euch je nach Betriebsgröße 1 bis 2 Karten zur Mitgliedsrechnung beilegen. Danke an Manfred Sigg und Andreas Klotz hier zumindest einen Halbtag am Stand zu übernehmen. Wer hier noch eine Einheit übernehmen möchte ist willkommen.

03 Rückblick GPHÖ Sitzung
Die letzte Ö-Sitzung in Salzburg war am 11. Februar. Erfreulich ist, dass wir die letzten Monate 5 neue Ö-Mitglieder gewinnen konnten - das hilft vor allem auch den budgetären Spielraum der IGPHÖ zu erhöhen.

04 Projekt Qalitätssicherung
Danke an Günter Gisinger der uns am 15. Februar bei einer Ö-Sitzung in Salzburg vertreten hat. Hier gibt es den breiten Wunsch das Tiroler Model auch in den anderen Bundesländern umzusetzen. Als nächster Schritt sollen die Krterien definiert werden und in die Regionen gesendet werden.

05 Generalversammlung IGPHÖ
Diese findet am 21. März in Wien statt. Die Regionen sind aufgefordert hier mit ihren Vertretern dabei zu sein. Zum Teil haben wir bereits Zusagen aus dem Vorstand gemeinsam anzureisen.

06 Vorschläge Begriffsdefiniton
Auf der internen Seite haben wir das Thema für die anderen Bundesländer zur Diskussion zusammengefasst. Wenn es von eurer Seite noch Überlegungen zum Thema gibt arbeiten wir dies gerne ein, bevor wir dies mit dem Energieinstitut und dem Passivhaus Institut weiter entwickeln möchten. 

 

last update 18.12.2018