Mitglieder innovative gebäude

Maximilian Breitenbach

CLAYTEC Lehmbaustoffe GmbH

Stranach 6
9842 Mörtschach
Mobil +43 (0)699 17218877
claytec.at
m.breidenbach@remove-this.claytec.at

Ansprechperson

Maximilian Breitenbach

Tätigkeitsbereich

Baustoffe    Sonstige Bauelemente   

CLAYTEC e.K. ist eininhabergeführtes Familienunternehmen und Produzent von Baustoffen und Farbenauf Basis des Rohstoffs Lehm.

CLAYTEC vertreibt seine Produkte weltweit, mitdem Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum und ist Markt- undInnovationsführer im Bereich der Lehmbaustoffe. CLAYTEC wurde 1984 als erstesUnternehmen in diesem Bereich gegründet. Entstanden ist CLAYTEC aus einem Handwerksbetrieb,zentrale Produkte und Anwendungstechniken resultieren aus eigener Praxis undErfahrung. Ziel des Unternehmens war und ist es, den Baustoff Lehm für dasheutige Bauen verfügbar zu machen und ihn in dessen Strukturen zu integrieren.Schwerpunkte sind das ökologische Bauen und Denkmalpflege.

In Österreich werden dieProdukte durch die CLAYTEC Lehmbaustoffe GmbH mit Sitz in Mörtschach / Kärnten, vertrieben.

last update 18.11.2019