Aktuelle Informationen und Veranstaltungen

10. April 2019
BOKU Nachhaltigkeitstag 2019

„Gemeinsam! Kooperation als Zukunftsprinzip“

 

Die Idee der Kooperation ist so alt wie die Menschheit selbst. Während fehlende Empathie und Konkurrenz Treiber für zerstörerisches Wachstum sind, lassen sich die großen globalen Herausforderungen wie Klimaschutz oder soziale Gerechtigkeit nur in gemeinsamer Anstrengung meistern. Kooperation zu stärken ist daher ein Gebot der Stunde.

Doch wie entsteht Kooperation? Was macht kooperative Menschen aus? Inwieweit trägt kooperatives Verhalten in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft tatsächlich zu einer nachhaltigen Entwicklung bei?  

Am BOKU Nachhaltigkeitstag 2019 widmen wir uns diesen Fragen und spannen dabei einen breiten Bogen von naturwissenschaftlichen Grundlagen bis hin zu sozialen und verhaltensbiologischen Dimensionen. Ein buntes Programm von früh bis spät lädt ein zu diskutieren, sich zu vernetzen und aktiv zu werden.

Alle MitarbeiterInnen und Studierende der BOKU sowie externe Interessierte sind herzlich willkommen!Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wann: 10. April 2019 (ganztags)
Wo: BOKU Türkenschanze (Schwackhöfer- und Exner-Haus)

Das Programm finden HIER!

Alles weitere unter http://www.boku.ac.at/nachhaltigkeit/boku-nachhaltigkeitstag/5-boku-nachhaltigkeitstag-2019/

 

 

Unsere österreichweit tätigen Mitgliedsbetriebe aus dem Industriebereich.

last update 19.11.2019