Best Practice Projekte

IZIBIZI KidsCorner Tagesbetreuungsstätte, Wiener Neudorf

Foto: k.A.

Das Bauwerk ist teilunterkellert und wurde mit einer Flachgründung errichtet. Das Erdgeschoß wurde zum größten Teil als Stahlbeton Hohlwand- Tragwerk errichtet. Die Emporen wurden zur Gänze in Leichtbauweise mit Holz-Fertigteilen hergestellt. Die Flachdachunterkonstruktion wurde aus Ortbeton und die Pultdächer aus Systemträgern hergestellt. Das Objekt ist in Niedrigst- Energiehaus- Bauweise errichtet. Der Innenausbau erfolgte in Trockenbauweise, um die kurze Bauzeit ohne Feuchteschäden zu ermöglichen.

Bauherrschaft
ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH
Architektur
Architektur & Energie JORDAN
Fertigstellung
2015
Technik
Mischek Haustechnik GmbH
Bewertung
klimaaktiv 946 Punkte
Bauphysik
Gugerell KG
Adresse
IZ NÖ-Süd, Straße 9, Objekt M54, 2355 Wiener Neudorf, Niederösterreich
last update 17.11.2017